Projektmanagement:
Prozesse & Methoden

250 Seiten PM-Handbuch sind fertig und trotzdem laufen die Projekte nicht so, wie sie eigentlich sollen? Natürlich haben auch wir schon PM-Handbücher geschrieben und wissen, wie wichtig die Dokmentation vereinbarter Prozesse ist. Noch wichtiger ist es aber, Prozesse und Methoden zum Leben zu bringen!

Prozesse, Methoden - und Menschen

"Wenige Prozesse, die von allen getragen werden" ist ein häufig gehörter Ratschlag. Doch wie findet man die? Bei prometicon sind wir überzeugt, dass dies nur im Diskurs mit allen Projektbeteiligten geschehen kann. Je nach Blickwinkel stellt sich der Nutzen einzelner Standards ganz unterschiedlich dar. 

Daher begreifen wir die Entwicklung von Prozessen und Methoden immer als Organisationsprojekt. Ausgehend von bestehenden Prozessen oder Beispielen aus unserer Best-Practise-Bibliothek bringen wir die Sichtweisen aller Beteiligten auf den Tisch. Daraus entstehen ein gemeinsames Verständnis und Vorgehensweisen, die es zwar nicht immer allen Recht machen, aber zumindest keine Sichtweise unberücksichtigt lassen.

Besprechen Sie mit uns bei einer Tasse Tee,
wie Sie Ihr Projektmanagement auf die nächste Stufe heben.